Einladung zur Villa Eröffnungssause am 5.5.

Liebe Villa Freundinnen und Freunde,
nachdem die Villa sechs Jahre in den Container an der Franz Werfel Straße verbracht hat ist die Villa in diesem Frühjahr umgezogen. Dies musste aufgrund der Kündigung des Stellplatzes passieren. Nach fleißigen suchen und vielen Ideen wie es weiter gehen kann haben wir uns entschieden 1 anzumieten und dort weiter zu arbeiten.

Im Wöchentlichen Villa Ablauf wird sich einiges ändern!
Keine Konzerte und Partys mehr, leider. Über uns wohnen von nun an Leute die auch ihren Schlaf brauchen und auch verdient haben. Dies bedeutet, dass wir nur noch leise und ruhige Veranstaltungen durchführen können. Da gibt es auch schon einige Ideen wie Lesungen, mehr Vorträge, Poetry Slams, Kinoabende und Motto Kneipen sind nur einige Ideen!

Aber die neuen Räumlichkeiten haben auch tolle Vorteile!
In der neuen Villa haben wir nun mehrere Räume! Nun können sich Gruppen gleichzeitig treffen oder es kann ein treffen geben und gleichzeitig eine Kneipe.

Fließend Wasser!
Wer die Villa von früher kennt wird sich an das „Dixiklo“ und an Wasser Kanister, das ist nun Geschichte! Wir haben nun fließend Wasser und richtige Toiletten die Frauen und Männer getrennt begehen können.

Die Räume wollen und brauchen Leben!
Du hast Lust eine Kneipe selbst zu gestalten, du willst Kunst selber machen aber dir fehlt Raum und Platz, du bist eine Künstlerische Person und möchtest deine Kunst Öffentlich Präsentieren, das alles und noch mehr kannst bei uns in der Villa machen!
Jeden Montag haben wir Offenes Plenum dort besprechen wir alles rund um die Villa.
Donnerstag ist Kneipentag, dort kommen ab 19Uhr Leute zusammen um zu Kickern und zu Quatschen.
Du kannst dir unter dem ganzen nichts genaues Vorstellen, vielleicht kann dir unser Selbstverständnis weiterhelfen. Aber am besten schaust du einfach selber rein und bildest dir selbst eine eigene Meinung über die Villa, dazu ist der 5.5. eine prima Gelegenheit.

Zusätzlich wird es verschiedene Infostände geben, die Villa-Bar gibt Getränke aus und es wird die eine oder andere Überraschung geben.
Beginn der „Sause“ ist 16:30!

Wir freuen uns auf Dich